Meine Lebensenergie ist Liebe

HerzWas sich viele von uns am meisten wünschen – ist Liebe. Bringen wir die Energie der Liebe in uns zum Fließen, bekommt alles in unserem Leben einen süßeren Geschmack. Alles scheint mühelos und leicht zu gehen – einfach mit Liebe. Dadurch dass du deine Aufmerksamkeit auf Liebe richtest, trägst du dazu bei, Liebe zu einem vertrauten Teil von dir zu machen.

Die Ausprägungen von Liebe sind Dankbarkeit, Vergnügen, Wertschätzung, Zuneigung, Romantik und persönliche Anziehungskraft. Nimm dir einfach einmal am Tag die Zeit, reinzuspüren in diese Aspekte. Das ist Liebe! Oder sag es dir einfach, wenn dir etwas Gutes am Tag widerfahren ist, z.B. du ein tolles Gespräch mit einem netten Menschen hattest. Sag einfach: DAS ist Liebe!

Liebe ist von Natur aus sanft. Und viele unserer Erlebnisse sind von Liebe durchdrungen. Wenn du dich für die verschiedenen Gesichter der Liebe öffnest, wird sich dein Bewusstsein für Liebe ganz selbstverständlich erweitern. Dann wird es dir auch leichter fallen, die liebevollen und mitfühlenden Gesten zu zeigen, die Ausruck deines wahren Selbstes sind. Alles beginnt mit Bewusstsein und Achtsamkeit. Ganz besonders die universelle Liebe, welche die gesamte Schöpfung durchdringt. 

Wir verbinden uns mit der Quelle der Liebe, indem wir unser viertes Chakra, das Herzchakra, aktivieren. Wir öffnen dieses Zentrum und räumen sachte alles beiseite, was den Fluss der Liebe in uns ins Stocken bringt — ist das erreicht, ist die Energie der Liebe in der Lage, in alle Bereiche unseres Lebens zu dringen.

Liebe ist mitfühlend und großzügig, sie vereint sogar dann, wenn sie gegensätzlicher kaum sein kann. Um sie zu finden, brauchen wir jedoch gar nicht nach außen zu schauen. Liebe ist immer in unserem Herzchakra vorhanden, jetzt und jederzeit.

Aktiviere Liebe mit dem Gedanken:

Meine Lebensenergie ist Liebe

und wiederhole einfach immer wieder und wieder das folgende  SANSKRIT MANTRA:

Om Kakini Namaha.

So öffnest, weitest und reinigst du dein Herzchakra und machst es weich und sanft für dich selbst, deine Eigenliebe und die Liebe zu allem was ist. 

Namasté

Chrisstine