Abnehmen beginnt im Kopf!

Das Limbische System ist eine Funktionseinheit des Gehirns, die der Verarbeitung von Emotionen und der Entstehung von Triebverhalten dient. Oft sind Fressattacken und Suchtverhalten durch dieses System gesteuert. Ebenso die dazugehörigen Gefühle, die diese Zustände auslösen. Da wundert es nicht, das wenn wir uns schlecht fühlen, der Gang zum Kühlschrank, eine Art Trostverhalten darstellt.

belly-2354_640Sucht kommt von Suchen

Wir suchen nach etwas, was uns tröstet oder Halt gibt. Vermeintlich erreichen wir das (für kurze Zeit) auch mit dem Verzehr meist ungesunder Lebens-mittel wie Schokolade, Chips und Co. Doch dieser Zustand lässt sehr bald nach und weicht einem Gefühl der Schuld, wieder weich geworden zu sein und nachgegeben zu haben. Versagensmuster schleichen sich ein. Ein Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit breiten sich aus, weil man nicht weiß, wie man aus diesem Teufelskreis herauskommen soll. Denn genau diese Gefühle wollen wieder ertränkt und unterdrückt werden, weil sie so schmerzhaft sind – also der Gang zum Kühlschrank…. doch DAS muss nicht sein! Denn

Abnehmen beginnt im Kopf!

Was im Kopf begonnen hat, wir erinnern uns – das Limbische System – kann auch im Kopf verwandelt werden! Das ist die gute Nachricht. Für alle, die bereit sind etwas genauer hinzusehen, können den Ursachen der schwankenden Gewichtsmodalitäten auf die Schliche kommen. 

Mit einem Intensiv-Coaching zum Thema Gewicht, lassen sich diverse Mängel und Defizite im Emotionalbereich herausfiltern und durch die Umprogrammierung des Limbischen Systems in eine positive Richtung leiten. Die Folge: der Körper ist nicht länger auf Essen oder Ersatz-befriedigungen angewiesen, um ein Glücksgefühl zu erhaschen.

Durch die Aufdeckung von Ursachen, werden Verhaltensmuster klar erkennbar

und können mit mentalen Techniken ins Positive umgeleitet und neue Handlungselemente erlernt werden. Wenn dies erfolgreich absolviert wurde, wird dem Körper suggeriert, das er satt ist und nicht länger auf diverse Substanzen zugreifen muss, um zufrieden zu sein. Der Mensch nimmt systematisch ab und heilt emotional sanft aus. 

Wie Sie in nur 1 Woche IHR Leben positiv verändern können!

Um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen, biete ich für alle Abnehm-Willige in nur 1 Woche 4 Stunden Intensiv-Coaching an. So können wir exclusiv an IHREM Gewichts-Thema arbeiten. Sichern Sie sich jetzt Ihren Wunsch-Termin hier.

Ich freu mich auf SIE!

Ihre Christine Trautner

 

christine bei google+