3 weise Frauen

Es waren einmal 3 weise Frauen am Fluss, die waren so weise, dass ihre Handtücher in der Luft liegen blieben, wenn sie sie dort hinlegten.
Eines Tages sahen sie am anderen Ufer einen Reiher, der einen Fisch fing.
“armer Fisch “sagte die eine .. und ihr Handtuch fiel runter.
“geschickter Jäger”nickte anerkennend die andere und ihr Handtuch fiel runter.
Die dritte schwieg.
Ihr Handtuch blieb oben.

Kennen Sie das? Sie erleben etwas im Alltag und bilden sich sogleich eine Meinung bzw. sie be- oder verurteilen die jeweilige Situation. Ganz automatisch läuft das ab. Wir alle sind so gepolt. Dafür sind wir Menschen. Aber mal ehrlich – die 3. Frau war wirklich weise! Warum? – Weil sie genau kapiert hat, wie es in Wahrheit (zu leben) geht.

Wir sollten rauskommen aus dem ewigen Partei ergreifen – dem Für und Wider – dem Gut oder Schlecht – schwarz oder weiß…..
Wieso? – Weil es uns gelassener und zufriedener macht, mal eine Situation auszuhalten und einfach mal im Hier und Jetzt zu sein und NICHTS zu tun, zu denken oder zu sagen.

Wie wäre das? Probieren Sie es einfach mal aus.  ;)))

Viel Erfolg!