Einführung in die Meditation – Workshop im Rheingau

    • Was ist eigentlich Meditation?
    • Und welche Gesichter hat sie?
    • Wozu dient sie und was kann sie bewirken?
    • Wie fühlt sich meditieren an und kann ich das überhaupt?

Meditation bedeutet mehr, als im Lotussitz still zu sitzen.

Wir leben in einer ausgesprochen schnellen Zeit und gönnen uns nicht den Raum für innere Ruhe und Innenschau. Doch gerade nach diesem freien und weiten Raum sehnt sich unser Wesenkern.

Meditation bietet ein breites Spektrum an Antworten und Erlebnissen der besonderen Art, um dem Stress und Hektik des Alltags zu entfliehen. Auf der Suche nach Ruhe und Stille lassen wir uns auf eine harmonische und lehrreiche Reise zu uns selbst ein. Wir finden Antworten auf Fragen: was ist Meditation und was bedeutet sie für mich persönlich?

Wir üben verschiedene Methoden und finden dabei heraus, welche genau zu jedem passt.

  • Dabei werden wir uns unserer Atmung bewusst
  • gehen aus der Bewegung heraus in die Stille
  • wir setzen unsere ureigensten Töne und Klänge zur intensiven Erfahrung mit uns selbst ein
  • so erkennen und erwecken wir unser innewohnendes, oft schlummerndes, Potenzial.

Es zeigt sich, das auch der anschließende Austausch in der Gruppe ein ganz wichtiges Element bei der Findung zum Selbst darstellt.
Auch die Energien, die in den Gruppen entstehen sind ein absolut wichtiges Element zur inneren Einkehr.

Neue Sichtweisen und Perspektiven erweitern unseren Horizont!

Besonders geeignet ist dies für Teams, Vereine und Gruppen. Meditation ist für jeden, altersunabhängig geeignet. Einsteiger wie Fortgeschrittene sind HERZlich willkommen!

Eine Kundenstimme: Es war heute total schön bei Dir! Ich konnte sehr gut loslassen und mich entspannen. Und ich werde ganz sicher weiter zuhause mit der Meditation experimentieren.

Gönnen auch Sie sich jetzt die Zeit des inneren Still-Werdens und melden sich gleich hier an!

Termine, Veranstaltungen und Seminare im Rheingau von Herz & Seele finden Sie hier.

Ich freu mich auf meditative Stunden hier in Walluf (nahe Wiesbaden) auf SIE!

 

 

christine bei google+