Die Lmphatische Klopfmassage

Wusstest du, dass das Lymphsystem eine Art Kläranlage des Körpers ist?

Das Lymphsystem durchzieht unseren gesamten Körper und ist ein wesentlicher Bestandteil des Immunsystems.
So kannst du dir vorstellen, wie wichtig es für uns ist!
Das lymphatische System ist ein Teil des Abwehrsystems gegen Krankheitserreger, Fremdpartikel und krankhaft veränderte Körperbestandteile. Es gliedert sich in die lymphatischen Organe und das Lymphgefäßsystem. Das Lymphsystem erfüllt viele wichtige Funktionen im Organismus: Es fungiert als Transportsystem und spielt bei Abwehrmechanismen des Körpers eine wichtige Rolle. Zum Lymphsystem gehören die Lymphe, die Lymphkapillaren, größere Lymphgefäße, die Lymphknoten, die Milz, die Mandeln (Tonsillen) und der Thymus.
Dr. Google und Prof. Wikipedia stellen dir gern noch mehr medizinische Wirkweisen zur Lymphe dar, wenn dich das interessiert. 

Ich möchte dir heute eine therapeutische Methode zur Aktivierung deines Lymphflusses zeigen. Ganz ohne Medikamente und deren Nebenwirkungen, ohne Arzt, HP oder Physio – nur für DICH zur Selbstbehandlung. 

Die lymphatische Klopfmassage kann zaubern!

Vor vielen Jahren in meiner Ausbildung zum MentalCoach lernte ich die Lymphatische Klopfmassage kennen und – mittlerweile auch lieben! Vor jeder Sitzung, Ausbildung oder Workshops nutze ich dieses wertvolle Tool, um 

  • einen entspannten Einstieg ins Coaching/den Tag zu finden
  • den Körper weich zu bekommen
  • den Geist zu öffnen für das was kommt….
  • die Seele vorzubereiten, sich den Aufgaben und neuen Sichtweisen zu stellen
  • Altes bzw. Blockaden zu lockern, zu lösen und auch zu entfernen
  • das Wohlbefinden zurückzuholen bzw. zu steigern
  • den Lebensstrom zu aktivieren und den Spaß am Leben zu fördern.

Denn eins ist klar: Menschen, die den Weg zu mir finden, haben Probleme! Und die wollen gelöst werden. Das kann ich aber nur in Zusammenarbeit MIT meinen Klienten erreichen. 

Die Lmphatische kann zaubern! Sie öffnet mir die Menschenseele für die gemeinsame Seelenarbeit und so darf der Weg des Herzens sich zeigen……