Abnehmen beginnt im Kopf!

Das Limbische System ist eine Funktionseinheit des Gehirns, die der Verarbeitung von Emotionen und der Entstehung von Triebverhalten dient. Oft sind Fressattacken und Suchtverhalten durch dieses System gesteuert. Ebenso die dazugehörigen Gefühle, die diese Zustände auslösen. Da wundert es nicht, das wenn wir uns schlecht fühlen, der Gang zum Kühlschrank, eine Art Trostverhalten darstellt.

belly-2354_640Sucht kommt von Suchen

Wir suchen nach etwas, was uns tröstet oder Halt gibt. Vermeintlich erreichen wir das (für kurze Zeit) auch mit dem Verzehr meist ungesunder Lebens-mittel wie Schokolade, Chips und Co. Doch dieser Zustand lässt sehr bald nach und weicht einem Gefühl der Schuld, wieder weich geworden zu sein und Weiterlesen

Krebs Weg

KrebsWeg 
Hoffnung- Stärke- Zuversicht!

Es gibt ab jetzt ein neues Arbeitsfeld, in dem ich mich (auch noch) bewegen werde.

Es geht um Krebs!

Aus eigener Betroffenheit heraus habe ich www.KrebsWeg.de gegründet. Denn in diesem Jahr haben mich 2 wichtige Personen – meine Mum und eine liebe Freundin – mit dieser Diagnose geschockt!

Ich fiel in ein so tiefes Loch, aus lauter Angst, sie zu verlieren. Die Benachrichtigungen der beiden lagen nur 4 Wochen auseinander. Es hat mir fast den Boden unter den Füßen weggezogen und ich wurde mit sämtlichen Ängsten konfrontiert. Die schlimmsten waren die VerlustAngst und die ExistenzAngst. Die haben mich so sehr angetriggert, dass ich praktisch bewegungsunfähig vor Starre wurde. Ich heulte und heulte und malte mir alles in den schlimmsten Vorstellungen aus, bis ich nicht mehr konnte.

Dann holte ich mir Hilfe

bei einer Freundin und wir telefonierten. Hier konnte ich alles aussprechen, was mir gerade auf der Seele liegt und ich heulte mir alles von der Seele. Das tat sooo unendlich guuuuut!!! Danach ging es mir so bedeutend besser, dass ich wieder klar denken und auch fühlen konnte. 

Jetzt wollte ICH helfen!

Schließlich bin ich Coach und Therapeutin!
Mit meiner Mum arbeitete ich übers Telefon (sie wohnt im Allgäu, also 650 km weit weg von hier) und gab ihr hilfreiche Tipps, wie sie am besten mit der Chemo umgehen kann. Ich baute sie mental auf und machte die lebenswichtige Erdungsübung mit ihr, die ihr so toll geholfen hat! Sie stabilisiert das WurzelChakra und somit die Urkraft und das Urvertrauen in uns. Das wichtigste für sie aber war: das einfache Zuhören und da sein!

Später dann durfte ich mit meiner Freundin persönlich arbeiten. Wir wendeten energetische und mentale Techniken an, um sie seelisch und emotional aufzubauen, zu stabilisieren und auf lange Sicht gesehen zu motivieren! Es war so toll mit ihr zu arbeiten! Sie machte einfach super mit und wendete die Hausaufgaben täglich an, sich auf positiv zu programmieren und die alten Glaubensmuster so auszumerzen. Und was soll ich sagen: es gelang ihr super gut!

Sie überstand die große OP sehr gut und konnte sogar früher entlassen werden, weil ihre Selbstheilungskräfte so toll funktionierten. Auch die anschließende Chemo hat sie ganz gut verkraftet. Auch hierbei half eine Visualisationsübung dabei, sich und ihre Zellen gesund und fit zu sehen und vor allem zu fühlen!

Ich bin sehr, sehr stolz auf meine beiden Sorgen-Kinder!!!

Mir wurde klar, das es wohl noch mehr Menschen da draußen gibt, die auch genau DAS brauchen könnten. So ist KrebsWeg.de entstanden. Seit 1 3/4 bastele ich nun daran, ein Therapieprogramm für Krebspatienten oder deren Angehörige zusammenzustellen. Das auf mentale, emotionale und seelische Weise aufbaut, balanciert, neu aufrichtet und vor allem neu motiviert positiv zu sein und zu bleiben!

Voila! Es ist vollbracht! KrebsWeg ist geboren!

Ich weiß es gibt unendlich viele Schicksale da draußen, die mit dieser Krankheit einhergehen. Denn auch ich bin nun betroffene Angehörige und weiß nun hautnah wie sich das anfühlt und was das mit einem macht! Und das kann man ganz schlecht alleine durchleben. Hier wird unbedingt Hilfe gebraucht, die einen auffängt und mit Mitgefühl umhüllt!

Genau DAS möchte ich sein! – Auffangstation für Menschenseelen mit Krebs!

Du kennst auch jemanden, den das betrifft? Dann schau einfach mal vorbei bei www.krebsweg.de. Hier findest du Methoden, Übungen, Therapien und Ideen, die aufbauend zur schulmedizinischen Behandlung agieren und vor allem funktionieren! Es liegt an jedem selbst, welchen Weg er geht. Hier ist einer…..

www.krebsweg.de

Ich bin da!
Christine
Herz & Seelencoach 
im Rheingau

Seele & Gesundheit – ein tolles Team!

Was hat die Seele eines Menschen mit Gesundheit zu tun? Warum haben wir überhaupt eine Seele? Und was sind ihre Aufgaben?

Was liegt dir auf der Seele?

In der heutigen Medizin wird der Seelenaspekt leider immer noch zu oft außer acht gelassen und Symptombehandlung betrieben. Sprich: wenn man Bauchweh hat, bekommt man zuerst eine Magenspiegelung verschrieben. Wenn man aber genauer hinterfragen würde, könnte man vielleicht feststellen, dass der Patient eine Seelenqual trägt, weil er große Zukunftsängste hat, weil der Partner gerade arbeitslos geworden ist und die 3 Kinder neue Winterkleidung brauchen. Der Mensch hat Verlust und Existenzängste! Nur einBeispiel für die falsche Herangehensweise mit körperlichen Beschwerden.

Zusammenhang zwischen Körper und Seele

Unsere Seele spielt eine so essenzielle Rolle für unsere Gesundheit, dass es fast sträflich erscheint, sie nicht mit einzubeziehen. Die Seele ist der Anfang und das Ende. Die Seele war zuerst da, bevor es uns als Mensch gegeben hat. Und sie wird das Letzte sein, was besteht, wenn wir unser Körperkleid wieder ablegen. SIE ist mit der göttlichen Quelle allen Seins verbunden und ist unsterblich.

Die Seele inkarniert als Mensch um zu lernen

Um sich zu erweitern und Bewusstsein zu erhöhen, inkarnieren wir als Mensch auf Erden. So werden im Vorfeld geklärt, wo, wie und als was wir inkarnieren und mit welchen Lebensthemen wir uns auseinandersetzen werden. In welcher Stadt bei welcher Familie und welches Geschlecht und Hautfarbe suchen wir uns vorher aus, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen? Wo machen wir die besten Erdenerfahrungen? Welche Familienmitglieder sind hierfür am besten geeignet? Welche Mitspieler prägen uns noch im Leben? Lehrer, Verwandte, Kollegen, Nachbarn etc.

Denn eins ist sicher: alleine zu spielen wäre ja langweilig! Wir brauchen bildlich gesprochen jemanden, der uns im Sandkasten die Schippe auf den Kopf haut und mit dem wir uns balgen und reiben können, um (an uns) zu wachsen.

Seelenpläne bestimmen unser Erdenleben

So werden im Vorfeld vor unserer Inkarnation bestimmte Seelenpläne geschlossen. Hier stehen genaue Themen, Daten, Orte und Personen fest, die uns an einem bestimmten Zeitpunkt unseres Lebens so richtig antriggern, sprich herausfordern werden. Wir können davon ausgehen, dass wir es bei Hardcorethemen, die uns richtig ins Straucheln bringen, mit einem Seelenvertrag zu tun haben.

Eine Verabredung der Seele

Oft haben wir das Gefühl, irgendwie ferngesteuert zu sein oder diverse Themen und Situationen mit gleichen oder anderen Menschen wiederholen sich. Es fühlt sich an wie in einer Endlosschleife. Wir verstehen nicht, was mit uns geschieht: sind verwirrt, verzweifelt oder hilflos. Dies sind Informationen der Seelenverträge.

Jeder von uns hat sich vor seiner Inkarnation einen Seelenplan festgelegt, in dem jede Erfahrung festgeschrieben ist, die unsere geistige Entwicklung fördert und uns auf richtige Wege führt. So haben wir Seelenverträge mit Menschen geschlossen, die uns in unserem Lebensplan und dessen Themen voranbringen möchten und zum Hinschauen zwingen.

Seelenverträge sind veränderbar!

Seelenverträge sind bindend und gelten über mehrere Leben und Inkarnationen hinaus solange, bis sie entweder erfüllt oder gelöst wurden. Ein Seelenvertrag kann jedoch zu jeder Zeit durch eine Person des „Lebensspiels“ aufgelöst , umgeschrieben und somit umgewandelt werden. Dies hat dann zur Folge, daß das verabredete „Spiel“ hier auf Erden einen ganz anderen Verlauf nimmt. Der Idealfall ist dann eine Wandlung von einer Negativ- hin zu einer Positiv-Erfahrung.

Ein Beispiel: Eine Seele (als Frau inkarniert) möchte die Erfahrung von Erniedrigung, Ohnmacht sowie Hilflosigkeit Schmerz und Opferhaltung machen. Hierzu sucht sie sich später einen Mann aus, der mit ihr den Vertrag geschlossen hat, sie in all diese Emotionen zu bringen. Er schlägt und misshandelt sie auch seelisch so lange, bis sie sich fast aufgibt und mit Suizidgedanken spielt. Alle o.g. Emotionen sind durch diese Handlungen erreicht worden. Er hat seinen Job gut gemacht!

Im Gegenzug wollte er die Erfahrung machen, wie es sich anfühlt, Macht auszuüben, sich groß zu fühlen und in die Täterrolle zu schlüpfen. Dafür hat sie sich in diesem „Spiel“ zur Verfügung gestellt. In beiderseitigem Einverständnis auf Seelenebene. Irgendwann trifft sie die Entscheidung, dass damit nun Schluss ist und verlässt diesen Mann. Dann ist das Spiel zwischen den beiden beendet und beiderseitig der Seelenplan erfüllt.

Beschließt die Frau dann auch noch, dass sie sowas nie wieder erleben will und sucht sich fortan liebevolle Männer und arbeitet ihre erlebten Themen auf, dann hat sie ihre Lektion nicht nur gelernt, sondern auch integriert und sogar geheilt.

Seelenverträge werden auf Seelenebene geschlossen

– immer zum höchsten Wohle aller! Alle Mitspieler tun ihr Bestes und spielen ihr Spiel perfekt, damit die betreffende Person ihre geplante und selbstgewählte Lektion durchleben und somit integrieren kann.

Ein Spiel aus Liebe!

Die Seele trifft immer die richtigen Entscheidungen und kann ggf. in mehreren/anderen Leben versuchen, diesen Seelenvertrag zu erfüllen.
Wandlungen und Löschungen diverser Seelenverträge erleichtern dabei das irdische Sein, führen es in die Kraft der bedingungslosen Liebe und sorgen somit für ein erfülltes und leichteres Leben.

Seelenverträge haben praktisch nur eine Aufgabe

Sie führen uns zur Selbstreflexion im Inneren unseres Seins und somit zur Bewusstseinserweiterung unserer Seele. Letztendlich geht es darum, in Einklang mit der Schöpferkraft und dem höchsten göttlichen Plan zu kommen.

Ist man mit seiner Seele in Einklang, so ist der Mensch auf und in allen Ebenen vollkommen gesund!

Tieren helfen

Mit Herz & Seele für Tiere dazusein, ist zu meiner Passion geworden!

Tiere begleiten unseren Alltag. Selbst wenn wir selber keine Haustiere halten, begegnen sie uns z.B. als Katze auf der Straße, als Insekt in unserem Garten oder als Artenvielfalt im Zoo. Ich bin so unendlich dankbar für all die  Tiere, die mein Leben und das vieler Menschen bereichern und erfreuen! 

Die kranke Biene

Gestern saß ich in meinem Gärtchen und sah, wie eine Biene auf dem Boden taumelte. Sie wand sich regelrecht und ich sah gleich, wie schlecht es ihr ging. Sogleich fragte ich sie, was sie braucht, damit es ihr wieder besser geht. Die Antwort kam per Intuition und innere Auflistung von To-Do`s, wie es immer ist, wenn ich energetisch arbeite und Verbindung aufnehme.

Gleich machte ich mich an die Arbeit und sendete ihr den grünen Heilstrahl, der durch und durch wirkte – ins gesamte System der Biene. Danach hüllte ich sie in eine Kugel aus grün-goldenem Licht. Zuvor aber reinigte ich sie energetisch auf allen Ebenen des Seins. Anschließend bat ich dann noch Rafael um Hilfe, damit sie alles bekommt, was sie braucht, um wieder “auf die Beine” zu kommen. Dann nahm ich sie (bildlich gesprochen) und setzte sie in Gottes Hände, damit er sein Bestes geben kann und sie dort restlos absolut in die göttliche Ordnung kommt.

Nach wenigen Sekunden hörte sie auf sich zu winden und konnte wieder laufen. Kurz danach hob sie, zwar noch etwas benommen, ab und flog davon. So war mein Werk für heute getan.

Beim Tierarzt

Ab und an muss ich mit meiner Hündin Maya zum Tierarzt. Heute war es wieder soweit. Sie weinte und wollte partout nicht im Wartezimmer sein. Die Energien dort waren aber auch echt gruselig. Voller Angst, Anspannung und Aufregung. Auch die anderen beiden Hunde jaulten unaufhörlich und eine Katze im Korb miaute herzzerreißend. Sogleich reinigte ich die gesamte Praxis und das Gelände und bat EE Michael, mich darin zu unterstützen, alle angstmachenden und negativen Energien zu neutralisieren bzw. zu löschen. Dann füllte ich die Räume mit tiefem Frieden und weißem göttlichen Licht wieder auf. Innert weniger Sekunden war Ruhe im Sprechzimmer und eine Matrix aus Frieden breiteten sich dort aus. Es war still und friedlich dort. Wunderbar – so konnten wir es aushalten. Und schwupps kamen wir auch schon dran und waren nach 5 Minuten auch wieder draußen.

Oft fragen wir uns, was ist eigentlich meine Lebensaufgabe? Wie bekommt mein Leben einen Sinn?

Die oben beschriebenen Erfahrungen, machen mein persönliches Leben lebens- und liebenswert. Ich bin hier wohl irgendwie wichtig. Auf meine ganz spezielle und eigenartige Weise. Heute weiß ich, ich bin immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Das gleiche gilt auch für DICH! Wenn ihr seht, dass Hilfe gebraucht wird, sendet einfach ein Gebet aus, mit der Bitte um Hilfe (durch Gott, die Engel oder  an welche Kraft du auch immer glaubst) Oder stell dir vor, wie es wäre, wenn es gut ist. Dann ist es getan.

DU BIST HIER WICHTIG!!!!!!!

Wenn Du vielleicht Hilfe für DEIN Tier möchtest, dann kontaktiere mich und wir sprechen wie es gehen darf.

Dein Herz & Seelencoach

Chrisstine

 

Seelengespräche

Schon lange ist in mir der Wunsch, Menschen dabei zu begleiten, die sich einfach mal ihre Sorgen und Probleme 
von der Seele reden wollen. Einfach das Herzchen leeren von alle dem was weh tut oder unangenehm ist. 
Ohne „ich würde an deiner Stelle….“ oder „das wird schon wieder“. 
Nichts davon ist wirklich hilfreich.

Wenn wir uns schlecht fühlen, hat das einen triftigen Grund – und der will gehört und wahrgenommen 
werden. DAS ist Heilung!
So habe ich das Seelengespräch in mein Repertoire aufgenommen. Hier können Menschen kommen, 
die einen diskreten und ruhigen Raum brauchen, 

  • ihr Herz auszuschütten
  • ihre Sorgen zu äußern
  • einfach wahr- und ernstgenommen zu werden.

Wenn auch DU dazu gehörst, dann ruf mich an unter 06723-6044355 und wir vereinbaren einen Termin. 

Du kannst einfach nur sprechen, weinen, loslassen und wieder gehen oder wenn ich darf, gebe ich dir Trost
eine Übung, einen hilfreichen Tipp oder Energie mit auf den Weg. Eben was gerade gebraucht wird. DU entscheidest, was sein darf. 

Kosten: halbe Stunde 39 Euro.

Selbstliebe

Heilsame Worte der Kraft & Liebe für Dich

Öffne Dich für diese Lebensweisheit & kopiere den Text und lege ihn ins Portmonie. 

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich

immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und Weiterlesen

1 2 3 7